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RaWe-Shop

Kundenservice

Willkommen beim Kundenservice von RaWe-Shop.de.
Das RaWe-Shop.de Online Team hilft Dir gerne weiter. Bevor Du mit uns Kontakt aufnimmst, überprüfe bitte ob Deine Frage in den FAQ´s schon beantwortet wird. Hast Du eine andere Frage zu unseren Produkten oder zu Deiner Bestellung dann nehme mit uns Kontakt auf. Die Kontaktmöglichkeiten findest Du unten auf dieser Seite " Mein Anliegen konnte nicht geklärt werden"

 

Lieferung / Bestellung

Ich habe bezahlt jedoch keine Lieferung bekommen
Bitte überprüfe den Spam Ordner Deines E-Mail Anbieters. Als registrierter Kunde kannst Du die Bestellung jederzeit in der Bestellhistorie abrufen.
Bitte bedenke bei der Zahlart "Vorkasse" die üblichen Banklaufzeiten von 1-3 Bankarbeitstagen.


 
Ich habe die letzten 4 Zeichen per SMS nicht bekommen.
Bitte überprüfe ob Du die richtige Mobilfunknummer angegeben hast.
Bitte schalte Deine Gerät einmal aus und wieder an. Ist das Handy im Mobilfunknetz eingebucht ?
Solltest Du einen Zahlendreher finden oder dich vertippt haben, kontaktiere bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer den Kundenservice

 
Wann erhalte ich meine Bestellung ?
Wir versenden Deinen Wunschartikel unmittelbar nach Zahlungseingang.Bitte bedenke bei der Zahlart Vorkasse die üblichen Banklaufzeiten von 1-3 Bankarbeitstagen.


 
Warum wurde meine Bestellung storniert ?
Die Stornierung einer Bestellung kann verschiedenen Gründe haben. Die meisten sind:

- Fehlende oder falsche Angaben in der Adresse / Anschrift
- Nicht aus dem Lieferland stammend ( Wir versenden nur innerhalb der BRD)
- Die Kontoangaben stimmen nicht mit den Angaben des Bestellers überein

Warum genau Ihre Bestellung storniert wurde, kann am besten der Kundenservice klären. Nehmen Sie am besten mit dem Kundenservice Kontakt auf.

Zahlungen

Ich habe per Echtzeitüberweisung gezahlt, wo bleibt meine Bestellung
Echtzeitüberweisungen werden nicht gesondert behandelt, sondern wie eine normale Standard Überweisung.
 
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich hier bezahlen ?
Zahlungsmethoden unterscheiden sich in den verschiedenen Ländern.Welche Dir zur Verfügung steht, siehst Du während Du die Bestellung zusammenstellst.

Du hast eine Zahlungsmethode gewählt und jetzt ist diese Weg ?

Wähle einen anderen Bestellbetrag aus. Jede Zahlungsbethode hat ihre eigenen Mindest- und Höchstbeträge. Daher zeichen wir bei einer Bestellung nur die Zahlungsmethoden an, die für den ausgewählten Betrag zur Verfügung stehen.

 
Warum wird meine Zahlung überprüft ?
Manchmal kommt es bei einzelnen Zahlungsmethoden zu Unregelmäßigkeiten. Dann nehmen wir die betreffende Zahlungsmethode besonders in Augenschein. Falls Du diese Zahlungsart gerade nutzt, überprüfen wir die Zahlung.
Damit möchten wir Betrugsfälle verhindern und dafür sorgen, dass Deine Zahlung sicher ist.

Was muss ich hierfür tun ?

Keine Sorge, Dir entsteht dadurch kein Extraaufwand. Wir kümmern uns um die Bestätigung Deiner Zahlung. Wir brauchen lediglich ein kleines bisschen mehr Zeit dafür. Dann geht es aber auch weiter. Sobald die Zahlung bestätigt ist, versenden wir den Code. Normalerweise passiert das alles innerhalb 24 Stunden.Falls wir Deine Zahlung nicht bestätigen können, melden wir uns telefonisch bei Dir, um schnelle Lösungen zu besprechen.
Vielen Dank für Dein Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.

 
Wozu dient die Servicegebühr ?
Deine Online Zahlungen abzusichern ist uns wichtig. Ausserdem helfen wir Dir gerne sofort und persönlich mit unserem Kundenbetreuungsteam, wenn Du uns brauchst. Beides ermöglichen wir dank der Servicegebühr.

Manchmal fällt eine Servicegebühr an, manchmal nicht. Warum ?

Nicht alle unserer Produkte erfordern eine Servicegebühr. Damit Du auf einen Blick sehen kannst, welche Kosten anfallen, listen wir zutreffende Servicegebühren im Warenkorb auf. 

 

Rückerstattungen

Ich habe das falsche Produkt gekauft.
Wir verstehen, dass es im Eifer des Gefechts mal passieren kann, das falsche Produkt auszuwählen. Leider kann ein Aufladecode, sobald er verkauft ist, nicht noch einmal verkauft werden.
Gerne erklären wir Dir warum das so ist. Wir können nicht nachprüfen, ob ein verkaufter Aufladecode schon eingelöst ist oder in Zukunft benutzt wird.
Das ist so ähnlich wir bei Aufladekarten, die im stationären Handel gekauft werden. Sobald eine Aufladecode freigerubbelt wird, kann die Karte nicht noch einmal verkauft werden.
Wurde Dein Artikel jedoch noch noicht versendet. Nimm schnellstmöglich mit uns Kontakt auf.

 

Sicherheit

Welche Massnahmen zur Sicherheit trifft Ihr Unternehmen ?
Die RaWe-Shop Sicherheitsgarantie schützt Sie, wenn Sie bei uns einkaufen, und garantiert die maximale Sicherheit Ihrer persönlichen Daten, insbesondere Ihrer Zahlungsinformationen.

Die gesamte Kommunikation während eines Kaufes bei RaWe-Shop wird durch eine SSL-Verbindung abgesichert. Diese verschlüsselt alle Ihre persönlichen Daten, eingeschlossen Kontonummer, Name und Adresse, so dass die über das Internet übertragenen Informationen nicht von Unbefugten Dritten gelesen werden können. RaWe-Shop.de erlaubt keine Transaktion ohne eine sichere SSL-Verbindung.

Bewahren Sie Ihre Zugangsdaten zu RaWe-Shop genau so sicher auf wie Ihr Bargeld oder die Zugangsdaten zu Ihrem Bankkonto. Wir garantieren Ihnen, mit aktuellen technischen Möglichkeiten die Sicherheit Ihrer Zugangsdaten zu gewährleisten.

Wir wird Ihnen niemals Ihre Zugangsdaten per E-Mail zusenden oder Sie per E-Mail zur Änderung Ihres Passwortes auffordern. Sollten Sie dennoch eine E-Mail dieser Art bekommen, so ist dies ein Vorgang, mit dem Ihre Zugangsdaten betrügerisch erschlichen werden sollen (Phishing). In einem solchen Fall informieren Sie uns bitte, damit wir weitere Schritte einleiten können.

Ihre persönlichen Daten werden entsprechend den Richtlinien des strengen deutschen Datenschutzgesetzes (BDSG) gespeichert.

Missbrauch oder Betrug

Wir bemühen uns aktiv um die Entdeckung von Missbrauch oder Betrug (beispielsweise unrechtmäßige Nutzung einer Zahlungsmethode, Diebstahl, Schwindel, Unterschlagung oder sonstiges). Bei jedem Kauf eines Guthabens über unsere Website können wir hinsichtlich Missbrauchs oder Betrug kontrollieren und dabei mit Dritten zusammenarbeiten. Falls wir Missbrauch oder Betrug vermuten oder feststellen, ergreifen wir diesbezügliche Maßnahmen; wir haben dann das Recht, eine Guthabenbestellung abzulehnen und keinen digitalen Code zu liefern.
Besteht die Vermutung einer unrechtmäßigen Nutzung, können wir Sie auffordern, eine Kopie eines gültigen Ausweisdokuments und eine Kopie eines Kontoauszugs vorzulegen. Wir können im Anschluss an diese zusätzliche Kontrolle beschließen, Ihnen doch einen digitalen Code zu liefern, sind dazu jedoch nicht verpflichtet. Wir ergreifen diese Maßnahmen, damit Sie jetzt und auch künftig auf sichere Weise Guthaben über unsere Website kaufen können.

Wenn wir Missbrauch (u. a. Diebstahl, Schwindel, Unterschlagung oder Betrug) vermuten oder feststellen, können wir Sie als Kunden blockieren und bei den Aufsichtsbehörden Anzeige erstatten.

Mein Anliegen konnte nicht geklärt werden

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